Sport - klagenfurt.awm.at/

Sie sind hier: Klagenfurt » Sport

Beach Volleyball Europameisterschaft 2013 in Klagenfurt

Die Aufbauarbeiten für das Mega-Event am Wörthersee laufen auf Hochtouren!

Tonnen an Material, unzählige LKW-Züge, hunderte Mitarbeiter im Einsatz und enorm viel zu planen und zu bedenken. Von 30. Juli bis 4. August findet heuer die Europameisterschaft im Beachvolleyball in Klagenfurt am Wörthersee statt – doch die Aufbauarbeiten laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Wir durften einen Blick hinter die Kulissen dieses Megaevents werfen.

 
 

SAFETY on tour 2013

Kindersicherheitsolympiade beim großen Landesfinale in Klagenfurt im Sportzentrum Fischl

Nach dem Einmarsch, dem Olympischem Eid und dem Hissen der Friedensfahne stellten die Bezirkssieger der Kindersicherheitsolympiade ihr hervorragendes Sicherheits-Wissen und Können unter Beweis. Ohne Zögern und langes Überlegen meisterten sie die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour. Bis zum letzten Bewerb lagen alle noch Kopf an Kopf - jeder konnte noch Landessieger werden. Erst das Würfelpuzzle brachte die Entscheidung ...

 
 

Pewag Racing Team - Pressegespräch im Klagenfurter Strandbad

Die Athleten berichten über ihr hartes Training und die bevorstehenden Wettkämpfe

Die Athleten des Pewag Racing Teams luden in die Pewag Lounge im Strandbad in Klagenfurt. Sie berichteten in lockerer Atmosphäre über ihre sportlichen Ziele, die geplanten sportlichen Veranstaltungen und sprachen darüber, was es heißt, Familie und Spitzensport unter einen Hut zu bekommen.

 
 

Junge Eishockey-Talente

Zwei Kärntner Eishockeyspieler auf dem Sprung in die Tschechische Eishockey-Liga

Kärnten ist ein hervorragender Boden für Eishockeytalente. Immer wieder gelingt es Spielern, in Europa Fuß zu fassen und sich einen Namen zu machen. Mit Pauli Mocher und Luca Kohlmaier machen sich nun wieder zwei junge Talente auf, um von Kärnten aus die Eishockey-Welt zu erobern. Bei einem Trainingslager in Tschechien konnten die jungen Spieler aktiv miterleben, wie das Training der Eishockey-Weltelite abläuft.

 
 

Special Olympics Sportfest 2013

Die Generalprobe für die „Herzschlag“- Special Olympics Sommerspiele 2014 in der Leopold-Wagner-Arena

Im Jahr 2014 wird Kärnten erstmals Austragungsort der Special Olympics Sommerspiele sein. Als Generalprobe dafür fand jetzt ein großes Sportfest in der Leopold-Wagner-Arena in Klagenfurt statt, an dem die Athleten ihr Können unter Beweis stellten. Zahlreiche Zuschauer und LH Dr. Peter Kaiser ließen sich diese tolle Veranstaltung nicht entgehen.

 
 

youngCaritas LaufWunder 2013

SchülerInnen laufen für Menschen in Not

Mit dem LaufWunder 2013 setzen engagierte SchülerInnen in Kärnten ein gemeinsames starkes und öffentlichwirksames Zeichen. Sie machen auf das Thema "Armut" aufmerksam. Nach Villach und Feldkirchen war Klagenfurt die dritte und zugleich größte Laufveranstaltung, an der unter anderem auch Landeshauptmann Peter Kaiser, Landeshauptmannstellvertreterin Beate Prettner, der Landessprecher der Grünen - Frank Frey u.v.m. teilnahmen. Jeder gelaufene Kilometer zählte ... Unglaube 14.797 km wurden dieses Jahr beim Kärntner LaufWunder für Menschen in Not erlaufen!

 
 

Triathlon - pewag steigt mit in Kärnten beheimatetem Team ein

5 Profi-Athleten und 27 Elite-Sportler, die top-leistungsbezogene Ambitionen haben ...

Das "pewag racing team" mit seinen Profi- und Elite-Athleten wird in den nächsten Jahren den österreichischen Ausdauersport und vor allem die Triathlonszene maßgeblich mitgestalten. "Strong is not enough. Endurance matters." So lassen sich die gemeinsamen Ansprüche der pewag und des neu geschaffenen "pewag racing teams" auf den Punkt bringen.

 
 

Drei Regionen Jugendspiele in Kärnten, Klagenfurt

Klagenfurt wird zum Treffpunkt für junge Sportler aus Slowenien, Friaul und Kärnten

Junge Sportler aus drei Regionen – aus Slowenien, Friaul und Kärnten – kamen im Sportpark Klagenfurt zusammen, um im Zuge der Drei-Regionen-Jugendspiele in sechs Sportarten gegeneinander anzutreten. Nach drei Jahren war Kärnten erstmals wieder Veranstalter dieses großartigen Sport-Ereignisses.