Wirtschaft - klagenfurt.awm.at/

Sie sind hier: Klagenfurt » Wirtschaft

 

 

Herold-Büro Eröffnung in Klagenfurt

Das bekannte und erfolgreiche Unternehmen zieht in der Paulitschgasse in der Landeshauptstadt ein   

Mit der Übersiedelung in die Paulitschgasse, direkt neben dem Klagenfurter Dom, will das bekannte Unternehmen Herold seinen Kärntner Kunden ab sofort einen noch besseren Service bieten, als dies bislang ohnehin schon der Fall war. Die Büroräumlichkeiten wurden nun im Beisein zahlreicher Ehrengäste, unter ihnen Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, feierlich eröffnet.


Neujahrsempfang des Kärntner Hilfswerks 2014

Wer Hilfe braucht, hat Leistung verdient!

Das Kärntner Hilfswerk ist einer der größten gemeinnützigen Anbieter gesundheitlicher, sozialer und familiärer Dienste in unserem Bundesland. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen der Mensch und seine Bedürfnisse, unter Beachtung von Selbstbestimmung und Würde. Mit dem Neujahrsempfang in der Landeshauptstadt setzt das Kärntner Hilfswerk seine bewährte Arbeit auch in diesem Jahr fort. Zahlreiche Unterstützer aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur setzen sich dabei für die gute Sache ein.

 
 

Zukunftsfest Kärnten Koroška Carinzia Carinthia

Im Landhaushof in Klagenfurt wurde die Zukunft gefeiert

Kärnten liegt im Schnittpunkt dreier Kulturen und Sprachen und kann sich gerade dadurch wirtschaftlich stärken. Und Vertreter von Kultur, Politik und Wirtschaft werden in Zukunft eng zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Das hat das Zukunftsfest Kärnten/Koroska/Carinzia/Carinthia im Klagenfurter Landhaushof eindrucksvoll gezeigt.

 
 

Bahnhof Klagenfurt ist schönster in Kärnten

Verkehrsclub Österreich führte Ehrung durch

Der Verkehrsclub Österreich kürte wieder die schönsten Bahnhöfe unseres Landes. Der Bahnhof Klagenfurt, der bereits in den letzten Jahren immer wieder Spitzenplätze belegt hat, ist auch heuer wieder der schönste in Kärnten.

 
 

Staatspreis Marketing 2013

Die Agentur Mautendorfer und die Klagenfurter Traditions-Buchhandlung Heyn erhielten den begehrten Staatspreis Marketing!

Der Staatspreis Marketing gehört zu den begehrtesten Preisen unter Österreichs Marketingspezialisten, denn er wird nur alle 2 Jahre vergeben. Mit dem Preis gerechnet hatten weder die Agentur Mautendorfer noch der Buchhändler Heyn. Das Konzept dahinter – basierend auf dem „Betriebskater“ Mr. Heyn - wurde nun Kunden und Freunden der Buchhandlung Heyn vorgestellt.

 
 

Lange Nacht der Forschung 2012

Die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und der Lakeside Science & Technology Park luden zur "Langen Nacht der Forschung"

2 Standorte mit 75 Stationen galt es am Freitag Abend bzw. in der Nacht in Klagenfurt bei freiem Eintritt zu besuchen, wenn man alles sehen wollte, was die "Lange Nacht der Forschung" in Kärnten den unzähligen Interessierten zu bieten hatte. Insgesamt nahmen in ganz Österreich rund 100.000 Besucher an der Forschungsnacht teil - mehr als 1.380 Stationen in 24 Regionen konnten vom Bodensee bis zum Neusiedlersee bestaunt werden.